Memes: »Damals und heute«

Worum es geht: mit dem Ende des Jahres 2019 erobern wieder die Memes von damals und heute die sozialen Medien. Dabei veröffentlichen Nutzer je ein Foto aus dem Jahr 2009 und vergleichen es mit einem aktuellen Foto. Die persönliche Reflexion der letzten zehn Jahre macht den Beitrag dann vollständig. Es ist beeindruckend, dass viele von uns schon über zehn Jahre soziale Medien nutzen. Diese Meme ist ein gutes Beispiel dafür, dass Social Media Höhepunkte, aber nicht nie die Höhen und Tiefen des täglichen Lebens innerhalb eines Jahrzehnts einfangen kann.

Das Ende eines Jahrzehnts: sprich mit deinen Jugendlichen darüber, was du in den letzten zehn Jahren über dich selbst gelernt hast. Und erinnert euch daran: Jesus nachzufolgen und liebevoller zu werden ist ein andauernder Prozess. Ein Prozess, der viel komplizierter ist als einen Untertitel zu einem Facebook Beitrag zu verfassen.


Add a comment