• Hier Starten
  • Kostenlose Tools
  • Blog
  • Spenden
New_MRJ_logo

Mr. Jugendarbeit

Gen Z Trends und Einblicke

[Jugendleitermail 497] RUHE BITTE

Wir brauchen immer wieder Ruheinseln, Auszeiten, Momente der Ruhe, Begegnungen mit Gott, der uns die Perspektive wieder gerade rückt und Hoffnung schenkt.

Hallo!

Ist bei dir auch so viel los gerade? Ich habe den Eindruck, dass in meinem Umfeld gerade alle von einem Termin zum nächsten hetzen und recht gestresst sind … Vielen Dank, dass du trotz aller Anforderungen in Schule/ Studium/ Beruf, Familie etc. Zeit und Kraft freischaufelst, um in deiner Kinder-, Teen-, oder Jugendgruppe mitzuarbeiten.

Dein Stephan und Heiko

Ein Wort zur Ermutigung

Bei Gott allein soll meine Seele Ruhe finden, von ihm kommt meine Hoffnung. (Psalm 62,6)

RUHE BITTE!

Wenn ein normales Leben in der Geschwindigkeit eines Linienbusses unterwegs ist, dann ist meines seit einiger Zeit in einen Ferrari umgestiegen, dessen Fahrer permanent Vollgas gibt. Alles fliegt nur so an uns vorbei. Termine, Orte, Begegnungen … kaum hat man es wahrgenommen ist es schon wieder weg. Alles funktioniert irgendwie, aber es darf halt keine Unebenheit im Boden, oder eine scharfe Kurve kommen. Dann wird’s brenzlig.
Zeit für einen Boxenstopp ist auch nicht wirklich. Dabei wäre es mittlerweile mal nicht schlecht, die Scheiben sauber zu machen und zu tanken

Kennst du solche Lebensphasen, die nur so durchrutschen, weil zu viel zu schnell passiert oder scheinbar passieren muss?
Wir brauchen in unserem Alltag immer wieder Ruheinseln, Auszeiten, Momente der Ruhe, Begegnungen mit Gott, der uns die Perspektive wieder gerade rückt, Ruhe schenkt und Hoffnung gibt.

Ich brauche das gerade sehr – und deswegen nehme ich mir dafür jetzt auch einen Moment. Und du? Du darfst mitmachen!

RUHE BITTE

Ich lade dich ein, jetzt 3 Minuten und 16 Sekunden für Ruhe und Begegnung mit Gott zu nutzen. Das ist die Zeit, die du zum Lesen des Textes gebraucht hättest, den ich eigentlich heute in die Jugendleitermail schreiben wollte. Du verlierst also keine Zeit, kannst aber einiges gewinnen.

Ein Tipp für die Praxis

Kennst du schon XRCS?
Das ist eine App, die dir dabei helfen will, im Alltag immer wieder bewusst “Ruhe bitte”-Inseln einzubauen und Zeit mit Gott zu verbringen.
Ich teste sie gerade. Ich würde mich freuen, auch von deinen Erfahrungen damit zu hören.

Wirklich witzig

Zwei Angler sitzen an einem Teich. Nach zwei Stunden schlägt der eine das rechte Bein übers linke und nach einer halben Stunde dann das linke übers rechte. Sagt der andere: “Machen wir Breakdance oder woll’n wir Angeln?”

  • Kategorien: Beziehungen

Mehr lesen

Lädt...
Beziehungen
Februar 23, 2021

Das F-Wort: Der Traum von einer Kirche, in der junge Menschen dazu gehören

Die Kirche sollte ein radikaler Ort der wahren Zugehörigkeit -...
Beziehungen
Februar 15, 2021

Coming-out per (LGB)T-Shirt

Die 17-jährige JoJo Siwa (YouTube-Influencerin, Haarschleifen-Ikone und Reality TV-Show-Teilnehmerin) gab...
Beziehungen
Februar 15, 2021

Beten im Alltag: Wenn wir Jugendlichen zeigen, wie man betet, verändert das alles

Machen wir Menschen zu Jüngern oder ziehen wir geistliche Konsumenten...
Trends
Februar 11, 2021

Lobpreis im Livestream: So gelingt digitale Anbetung auf YouTube [9 Tipps]

Wie viele andere Gemeinden und Werke haben auch wir im...
Trends
Februar 9, 2021

Wie du erfolgreich Strohfeuer entfachst: 5 Schritte für kurzfristiges Wachstum [Satire]

Es kann schwer sein, der Versuchung zu widerstehen, deine Arbeitsweise...
Trends
Januar 29, 2021

Was ist Clubhouse? So nutzt du die einladungsbasierte Social Media App für die Jugendarbeit

Anfang des Jahres hatte die App noch niemand auf dem...
1 2 … 127 Vor »

Unsere Partner:

Youthscape
Project YM
Jugendarbeit Online
Grow Curriculum
OM Schweiz
BibleProject Deutsch
Young Life Leader Blog
Jugendleiter-Blog
Stuff You Can Use
Blaster-Time
MYM Resources
SoulDevotion
New_MRJ_logo.png

Gen Z Trends und Einblicke für bessere Beziehungen.

Online Spenden

Für Online-Spenden kann momentan keine Zuwendungsbestätigung ausgestellt werden.

Quick Links

  • Facebook-Gruppe
  • Instagram
  • Newsletter
  • Über uns
  • Blog
  • Datenschutz
  • Impressum

Spenden in Deutschland

DMG

DMG Interpersonal e.V., DE-74889 Sinsheim
IBAN: DE02 6729 2200 0000 2692 04
SWIFT: GENODE61WIE
Verwendungszweck: P 80135 SMG/Fronius MRJ und Adresse des Spenders (für Zuwendungsbestätigung)

Spenden in der Schweiz

SMG

Schweizerische Missions-Gemeinschaft, CH-8401 Winterthur
IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3
SWIFT: POFICHBEXXX
Verwendungszweck: Fronius MRJ

Kontakt

  • Support

+41 (0) 798 515450
Mr. Jugendarbeit
Andy Fronius
Hirzbrunnenschanze 88
4058 Basel, Schweiz

© 2021 Jugendarbeit.org

Shopping Basket