Kategorien: Zitate

Gott der lustige Onkel

„Gott ist nicht die Schwiegermutter, die vorbeikommt um zu checken, ob das Hochzeitsgeschenkgeschirr schon angekommen ist.
Er ist der lustige alte Onkel, mit der Salami unter einem Arm und einer Flasche Wein unter dem anderen.
Nach ihm müssen wir Ausschau halten; hauptsächlich deshalb, weil es so unglaublich traurig wäre, dabei zu sein aber den ganzen Spaß zu verpassen!“

“God is not our mother-in-law, coming to see whether her wedding-present china has already been chipped. He is a funny Old Uncle with a salami under one arm and a bottle of wine under the other. We do indeed need to watch for him; but only because it would be such a pity to miss all the fun.” [Robert Capon, from the book The Parables of Judgment, Eerdmans, 1989. p. 166]

Dieser Artikel erschien zuerst auf untenwieoben.de.

Neueste Beiträge

18 Kennenlernfragen: Mit diesen Fragen brichst du das Eis in jeder Gruppe

Wie ein Reh im Scheinwerferlicht schauen mich acht Augenpaare an. Es ist der erste Abend…

29. April 2021

Gottes Meisterwerk: Warum du kreativer bist als du denkst

Viele Menschen halten sich nicht für »kreativ« – aber da liegen sie falsch. Wir alle…

20. April 2021

Das Lockdown-Paradox: Wie bekomme ich mein Zeitgefühl zurück?

Wir leben in einer seltsamen Zeit, die wenig Struktur und Neues bietet. Wie können wir…

16. April 2021

Sex, Verzweiflung, Mord und die Unterstellung eines rassistischen Motivs

Die Nachrichten über Waffengewalt aus den USA scheinen kein Ende zu nehmen. Vor zwei Wochen…

6. April 2021

Gute Nachricht schlecht verpackt? Das muss nicht sein [4 Tipps]

Evangelisation muss nicht zum Fremdschämen sein. Wie können Jugendleiter:innen das Teilen des Evangeliums jungen Menschen…

25. März 2021

Bringen wir Jugendlichen bei, ihre Sünden zu bekennen oder zu verbergen?

Machen wir unsere Kinder zu Heuchlern? Schaffen wir ein Umfeld, in dem Teens das Gefühl…

17. März 2021