Ich habe mein Handy vergessen

Es ist ein Statement über unser heutiges Nutzerverhalten. Anstatt den eigenen Heiratsantrag zu geniessen wird er selbst festgehalten. Die Sicht des Hintermanns der das Konzert mit eigenen Augen sehen wollte wird blockiert, weil man filmt. Man koppelt sich von sozialen Ereignissen ab, weil man meint etwas am Handy erledigen zu müssen statt mit anderen Menschen zu reden. Das sind alles Dinge, die uns vom eigentlichen Zweck eines Handys wegführen: Menschen zu verbinden.

  23. September 2013   Leiterschaft Videos

...

Filterblase: Radikalisierung Jugendlicher auf Facebook von in Smarte Jugendarbeit

Was ist eigentlich das Problem? Fakt oder Fake? Verschwöru ...

26 Mai, 2020 1

SCHNELL LESEN!!1!1!! Bevor es wieder gelöscht wird!!!111! von in Smarte Jugendarbeit

Verschwörungstheorie? WACHT AUF Leute! Bevor’s zu spät ...

19 Mai, 2020 2

55 Ideen & Hacks gegen Corona-Langeweile von in Jugendarbeit

Was kann man gegen Langeweile machen? Die besten Tipps für ...

08 Mai, 2020 5