Ab jetzt kann man »Wer wird Biblionär« auf der Webseite http://biblionaer.sv-ec.de/ gratis online spielen. Ein Bibelquiz, dass die zwei Pfarrerssöhne Steven und Mark Bühner schon seit 2007 für ihre Gemeinde- und Jugendarbeit entwickeln. Ähnlich wie bei »Wer wird Millionär« arbeitet man sich durch die Beantwortung verschiedener Fragen zur Bibel – die immer schwieriger werden, bis zur Million vor!

Das Bibelquiz Gruppenspiel für alle Altersgruppen
Ein einzigartiges Bibel-Quiz, bei dem alle Spieler gleichzeitig aktiv sind. Auch jüngere Spieler und solche, die mit der Bibel weniger vertraut sind, können Spaß am Spiel haben. Gleichzeitig lernen sie etwas über die Bibel.

Ein Tool für Gemeinde- und Jugendarbeit

»Unser Ziel ist damit ganz klar, Gott die Ehre zu geben, aber auch vielen anderen Jugendarbeiten die Arbeit zu erleichtern«, so Steven. Die Brüder wollen ihren Fragenkatalog immer weiter ausbauen und diesen auch anderen für die Gemeinde- und Jugendarbeit zur Verfügung stellen. Auf der Internetseite haben alle Benutzer die Möglichkeit, eigene Fragen einzuschicken. Allein in den ersten drei Tagen des Projekts sind 40 Fragen von Benutzern eingegangen. »Wir waren total überrascht von dieser Flut«, berichtet Bühner begeistert.

Zukunftspläne: Show-Modus

Geplant ist noch ein Show-Modus, um das Spiel über einen Beamer in der Gruppe zu spielen, dazu fehlen noch Pausen im Spiel zum Moderieren und Applaudieren. »Außerdem würden wir gerne jedem, der es schafft, bis zur Million zu kommen, per Post eine Urkunde zuschicken, um das Projekt auch missionarisch zu nutzen.« Diese Funktion sei schon fast fertig programmiert, lediglich Sponsoren fehlten noch, die die Kosten für den Druck der Urkunden und das Porto übernehmen.

Hier geht’s zum Spiel: http://biblionaer.sv-ec.de/

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden