More than a Hashtag: Was du heute in deiner Jugendarbeit gegen Rassismus tun kannst

Make Racism uncool

Was genau ist eigentlich Rassismus?
Gibt es so etwas bei uns überhaupt?
Handle ich vielleicht selbst manchmal rassistisch (ohne es zu merken)?

Aber noch viel wichtiger: Was kann ich heute tun? Was kann ich heute in meiner Jugendarbeit gegen Rassismus tun?

Dazu möchte ich vor allem zuhören. Menschen zuhören, die von Rassismus betroffen sind. Weil sie uns wirklich sehen und verstehen helfen können. Weil sie uns allen nämlich mal erzählen können, was Rassismus ist, was er bedeutet und was du mit deiner Jugendarbeit dagegen tun kannst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Hier reinhören, oder überall, wo’s Podcasts gibt 🙂
Nichts mehr verpassen? Am besten gleich den Mr. Jugendarbeit Podcast abonnieren!

Shownotes

Mehr Lesen – Artikel

Mehr Lesen – Bücher

Mehr Sehen

Mehr Hören

Folgen

—Dein Heiko

Foto von Ehimetalor Akhere Unuabona auf Unsplash

  1. August 2020   Podcast

Heiko war Jugendpastor, Landesreferent für die Arbeit mit Kindern und hat eine Kinderfreizeiteinrichtung für benachteiligte Kinder in einer deutschen Großstadt geleitet. Er engagiert sich bei Compassion als Gemeindereferent und ist Lehrbeauftragte...

Kommentar schreiben

Zeit für Beziehungen

Fortbildungstipp

Wissen was Jugendliche bewegt. Mitreden können.

Der kostenlose Mr. Jugendarbeit Newsletter gibt dir einen schnellen Einblick in die aktuellen Themen die Jugendliche beschäftigten.
Was sind Instagram Reels und wie nutzt man sie? von in Jugendarbeit

Instagram hat kürzlich die Einführung seines neuen Produk ...

12 Aug, 2020 1

Not lehrt beten: Wie schön wär die Welt, wenn sie anders wär von in Jugendarbeit Kolumne

Dies ist der dritte von drei Texten zum Thema »Not lehrt b ...

12 Aug, 2020 5

33+ Notfall-Spiele für Jugendarbeit von in Jugendarbeit

Wir alle haben Panikmomente, in denen wir kein Spiel geplan ...

11 Aug, 2020 1