Kategorien: Bücher

Das Hauskreismagazin

Auf der Suche nach geistlichem Input und vor allem Material für meine Jugendgruppe bin ich heute auf Das Hauskreismagazin gestoßen. Neben glaubensfördernden Inputs, weisen Ratschlägen und humorvollen Beiträgen beinhaltet das Magazin einige sehr gute Bibelarbeiten die sich im Hauskreis und je nach Abwandlung auch in der Jugendgruppe verwenden lassen.

Anders als bei den meisten Zeitschriften lohnt sich hier fast jede einzelne Seite. Die Beiträge sind pointiert und ausgewogen. Vor allem freut mich, dass die Bibel nie zu kurz kommt. Einfach klasse.

Mit den 6,90€ pro Ausgabe nicht gerade günstig, aber weil das Hauskreismagazin nur 4x im Jahr erscheint ist das voll in Ordnung wenn man die gute Qualität der Beiträge beachtet.

Neueste Beiträge

18 Kennenlernfragen: Mit diesen Fragen brichst du das Eis in jeder Gruppe

Wie ein Reh im Scheinwerferlicht schauen mich acht Augenpaare an. Es ist der erste Abend…

29. April 2021

Gottes Meisterwerk: Warum du kreativer bist als du denkst

Viele Menschen halten sich nicht für »kreativ« – aber da liegen sie falsch. Wir alle…

20. April 2021

Das Lockdown-Paradox: Wie bekomme ich mein Zeitgefühl zurück?

Wir leben in einer seltsamen Zeit, die wenig Struktur und Neues bietet. Wie können wir…

16. April 2021

Sex, Verzweiflung, Mord und die Unterstellung eines rassistischen Motivs

Die Nachrichten über Waffengewalt aus den USA scheinen kein Ende zu nehmen. Vor zwei Wochen…

6. April 2021

Gute Nachricht schlecht verpackt? Das muss nicht sein [4 Tipps]

Evangelisation muss nicht zum Fremdschämen sein. Wie können Jugendleiter:innen das Teilen des Evangeliums jungen Menschen…

25. März 2021

Bringen wir Jugendlichen bei, ihre Sünden zu bekennen oder zu verbergen?

Machen wir unsere Kinder zu Heuchlern? Schaffen wir ein Umfeld, in dem Teens das Gefühl…

17. März 2021