Kategorien: TrendsZitate

Sätze, die Jesus nie gesprochen hat #1

Es gibt viele Sprüche, die hören sich sehr fromm und biblisch an, sind aber so nie von Jesus gesprochen worden. Ein Pastor aus London hat in kleinen Comic-Bildern diese Nie-Gesprochen-Aussagen festgehalten. Es lohnt sich, ein wenig darüber nachzudenken. Wie viele dieser „falschen“ Aussagen haben wir selbst übernommen?

Sätze, die Jesus nie gesprochen hat #1: Was dich nicht tötet, macht dich stärker!

Diese Aussage hat Kany West in „Stronger“ oder Kelly Clarkson in „What Doesn’t Kill You“ gesprochen, aber niemals Jesus! Klar, laut Römer 8,28 dient alles zu unserem Besten, aber trotzdem ist unser Vater im Himmel besorgt um uns, hilft uns und stärkt uns. Viel zu schnell verfallen wir in das Muster wenn es um die Leiden anderer geht. So nach dem Motto „Das dient zu seinem Besten!“ Oftmals wäre eher angebracht die Lasten tragen zu helfen. Denn das ist das Gesetz des Christus. (Galater 6:2)

Einer trage des anderen Lasten, und so werdet ihr das Gesetz des Christus erfüllen.

Grafik zuerst erschienen auf https://theblogofkevin.wordpress.com. Mit freundlicher Genehmigung.

Neueste Beiträge

18 Kennenlernfragen: Mit diesen Fragen brichst du das Eis in jeder Gruppe

Wie ein Reh im Scheinwerferlicht schauen mich acht Augenpaare an. Es ist der erste Abend…

29. April 2021

Gottes Meisterwerk: Warum du kreativer bist als du denkst

Viele Menschen halten sich nicht für »kreativ« – aber da liegen sie falsch. Wir alle…

20. April 2021

Das Lockdown-Paradox: Wie bekomme ich mein Zeitgefühl zurück?

Wir leben in einer seltsamen Zeit, die wenig Struktur und Neues bietet. Wie können wir…

16. April 2021

Sex, Verzweiflung, Mord und die Unterstellung eines rassistischen Motivs

Die Nachrichten über Waffengewalt aus den USA scheinen kein Ende zu nehmen. Vor zwei Wochen…

6. April 2021

Gute Nachricht schlecht verpackt? Das muss nicht sein [4 Tipps]

Evangelisation muss nicht zum Fremdschämen sein. Wie können Jugendleiter:innen das Teilen des Evangeliums jungen Menschen…

25. März 2021

Bringen wir Jugendlichen bei, ihre Sünden zu bekennen oder zu verbergen?

Machen wir unsere Kinder zu Heuchlern? Schaffen wir ein Umfeld, in dem Teens das Gefühl…

17. März 2021