Tipps fürs Bibelstudium von John Piper

John Piper hat beschlossen, den Rest seines Lebens damit zu verbringen, anderen Menschen Werkzeuge mitzugeben um die Bibel besser verstehen, für sich anwenden und nachher auch weitergeben zu können. Als ersten Schritt wurde eine neue Serie ins Leben gerufen, die sich Look at the Book nennt. Die ersten 6 Folgen sind bereits veröffentlicht.

Das interessante an dieser Serie ist, dass die Kamera nur auf den Text gerichtet ist. John Piper redet aus dem Hintergrund und man sieht nur seine Markierungen und Anmerkungen im Bibeltext. Nicht nur die Methodik ist dabei interessant, sondern natürlich auch der großartige Reichtum, der einem hier von John Piper eröffnet wird.

Hier haben wir Euch jetzt die ersten 6 Videos verlinkt. Mehr Videos findet ihr auf desiringgod.org.

Luke 12:32 // Fear Not, Little Flock from Desiring God on Vimeo.

1 John 5:1–4 // The Victory That Overcomes the World from Desiring God on Vimeo.

2 Chronicles 16:8–9 // The Eyes of the Lord from Desiring God on Vimeo.

Matthew 28:18–20 // I Am With You Always from Desiring God on Vimeo.

Isaiah 48:9–11 // For My Name’s Sake from Desiring God on Vimeo.

The Book of Life // Exploring Key Phrases from Desiring God on Vimeo.

Neueste Beiträge

18 Kennenlernfragen: Mit diesen Fragen brichst du das Eis in jeder Gruppe

Wie ein Reh im Scheinwerferlicht schauen mich acht Augenpaare an. Es ist der erste Abend…

29. April 2021

Gottes Meisterwerk: Warum du kreativer bist als du denkst

Viele Menschen halten sich nicht für »kreativ« – aber da liegen sie falsch. Wir alle…

20. April 2021

Das Lockdown-Paradox: Wie bekomme ich mein Zeitgefühl zurück?

Wir leben in einer seltsamen Zeit, die wenig Struktur und Neues bietet. Wie können wir…

16. April 2021

Sex, Verzweiflung, Mord und die Unterstellung eines rassistischen Motivs

Die Nachrichten über Waffengewalt aus den USA scheinen kein Ende zu nehmen. Vor zwei Wochen…

6. April 2021

Gute Nachricht schlecht verpackt? Das muss nicht sein [4 Tipps]

Evangelisation muss nicht zum Fremdschämen sein. Wie können Jugendleiter:innen das Teilen des Evangeliums jungen Menschen…

25. März 2021

Bringen wir Jugendlichen bei, ihre Sünden zu bekennen oder zu verbergen?

Machen wir unsere Kinder zu Heuchlern? Schaffen wir ein Umfeld, in dem Teens das Gefühl…

17. März 2021